berggenuss-logo

Update der Website davplus.de

Liebe Berggeniesser,

wir sind mit unseren aktuellen Touren komplett auf die Website der Sektionen München und Oberland umgezogen.

Um sich dort zu unseren Touren anmelden zu können, müßt Ihr Euch den Zugang zum Mitgliederbereich der Website freischalten lassen. Das geht auf www.davplus.de unter "MeinDAVplus". Alle, die in den letzten Jahren mit uns auf Tour waren, sind dort als Mitglied des Berggenuss hinterlegt. Die Freischaltung als Mitglied unserer Gruppe ist aber auch nachträglich schnell möglich.

Auf einen schönen Bergsommer, Euer Berggenuss-Team

hofbraeu-hausDer Stammtisch des Berggenuss35plus findet immer am letzten Dienstag im Monat um 19.30 im Hofbräuhaus statt, im Bräustüberl im 1. Stock. Nächste Termine 25.04., 30.05. Am 27.06. Grillfest auf der Praterinsel.

Am Montag, 03.04.2017 findet die Mitgliederversammlung der Sektion München statt. Weitere Infos auf davplus.

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/veranstaltungen/index.html/246476

Aktuelle Bilder

Berggenuss35plus - Info

Wander Service

Unsere Partner

Wanderkarten für Südbayern gibt es bei unserem Partner

bergsteiger-de

bergsteigen.de

Weitere Partner:

wanderfreak_button8831

Wanderfreak

Herzlich Willkommen

Berggenuss 35plus - Wir sind eine Gruppe wanderfreudiger Menschen um die ca. 38 bis 48 Jahre  der Sektion München des Deutschen Alpenvereins und haben uns zusammengeschlossen um die Münchner Hausberge und mehr zu erwandern. Berggenuss: das sind Touren, die mal etwas gemütlicher sind, um die Berge besser sehen zu können, mal etwas schwieriger, um sich ein bisschen herauszufordern. Mal gibt’s ein Gipfelkreuz, mal eine Jause am Gipfel, mal eine gemütliche Hütte.

Wir sind dabei, unseren Auftritt auf die Seite der Sektionen München und Oberland umzuziehen. Bitte findet aktuelle Informationen über Berggenuss35plus auf der Seite von davplus.

Nützliche und interessante Informationen rund ums Bergwandern und unsere Touren, gibt's weiterhin hier...<weiterlesen>

Bergtouren August 2009

16.08. mit Christof auf die Stepbergalm

Ausgangspunkt ist Garmisch vor dem Parkplatz rechts neben der Windbeutelalm ca. 200m nach dem Tierheim. Von hier geht es zunächst auf gemütlichem Weg und Bergpfaden durch Wald und Feld und Fels sanft bergan bis zur Stepbergalm. Stets schöne Aussicht auf das Zugspitzmassiv.

Nun erreichen wir die Stepbergalm, auf der 480 Schafe, Kühe und Rinder den Sommer genießen.

Wenn uns die Idylle zu viel wird, steigen wir über das "Gelbe Gewänd", eine gelblich erdfarbene Felslandschaft, wieder ab und erreichen alsbald den  Parkplatz an der Windbeutelalm.

Einkehrmöglichkeit besteht an der Stepbergalm und in der Windbeutelam und bei heißem Sommerwetter Bademöglichkeit am ca. 4km entfernt liegenden Eibsee unter der Zugspitze.

Anfoderungen: Bergwanderung mittelschwer (W2), 4,5 Std. reine Gehzeit, ca. 800 Hm

[Form christof_stepberg not found!]

 

 

01.08. mit Elisabeth auf den Teufelstättkopf

Vom Bahnhof in Oberammergau wandern wir über die Kolbensattelhütte zum Pürschlinghaus mit Einkehrmöglichkeit. Danach geht´s weiter zum Gipfel des Teufelsstättkopfes -die letzten Meter mit Drahtseilunterstützung.

Der Rückweg führt uns über die Kühalm nach Unterammergau. 

Anforderung: Wanderung mittelschwer (W 2), reine Gehzeit ca. 5,5 Std., ca . 900 Hm

 

[Form krull_teufelstaett not found!]

02.08. mit Monika auf den Hohen Fricken (1.940 m)

Abwechslungsreiche Tour im Estergebirge

Register to read more...