berggenuss-logo

Update der Website davplus.de

Liebe Berggeniesser,

wir sind mit unseren aktuellen Touren komplett auf die Website der Sektionen München und Oberland umgezogen.

Um sich dort zu unseren Touren anmelden zu können, müßt Ihr Euch den Zugang zum Mitgliederbereich der Website freischalten lassen. Das geht auf www.davplus.de unter "MeinDAVplus". Alle, die in den letzten Jahren mit uns auf Tour waren, sind dort als Mitglied des Berggenuss hinterlegt. Die Freischaltung als Mitglied unserer Gruppe ist aber auch nachträglich schnell möglich.

Auf einen schönen Bergsommer, Euer Berggenuss-Team

hofbraeu-hausDer Stammtisch des Berggenuss35plus findet immer am letzten Dienstag im Monat um 19.30 im Hofbräuhaus statt, im Bräustüberl im 1. Stock. Nächste Termine 25.04., 30.05. Am 27.06. Grillfest auf der Praterinsel.

Am Montag, 03.04.2017 findet die Mitgliederversammlung der Sektion München statt. Weitere Infos auf davplus.

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/veranstaltungen/index.html/246476

Aktuelle Bilder

Berggenuss35plus - Info

Wander Service

Unsere Partner

Wanderkarten für Südbayern gibt es bei unserem Partner

bergsteiger-de

bergsteigen.de

Weitere Partner:

wanderfreak_button8831

Wanderfreak

Herzlich Willkommen

Berggenuss 35plus - Wir sind eine Gruppe wanderfreudiger Menschen um die ca. 38 bis 48 Jahre  der Sektion München des Deutschen Alpenvereins und haben uns zusammengeschlossen um die Münchner Hausberge und mehr zu erwandern. Berggenuss: das sind Touren, die mal etwas gemütlicher sind, um die Berge besser sehen zu können, mal etwas schwieriger, um sich ein bisschen herauszufordern. Mal gibt’s ein Gipfelkreuz, mal eine Jause am Gipfel, mal eine gemütliche Hütte.

Wir sind dabei, unseren Auftritt auf die Seite der Sektionen München und Oberland umzuziehen. Bitte findet aktuelle Informationen über Berggenuss35plus auf der Seite von davplus.

Nützliche und interessante Informationen rund ums Bergwandern und unsere Touren, gibt's weiterhin hier...<weiterlesen>

Bergtouren Februar 2011

Liebe Mitwanderer,

dann schauen wir mal, wie sich der (Nicht-)Winter so entwickelt. Dieses Jahr organisieren wir auch Langlaufausflüge.

Viel Spaß auf und an den Bergen, Euer Berggenuss-Team

27.02. mit Sissy auf den Exenberg

Tirolerisch - Bayerischer Grenzgang auf Chiemgauer Aussichtssterasse. Von Kössen gehen wir gemütlich über den Exenberg zur Taubenseehütte.

Register to read more...

27.02. mit Elisabeth auf´s Hörnle 1548m

"Wir fahren mit dem Zug nach Bad Kohlgrub und gehen über einen nicht präparierten, aber meist gut ausgetretenen Weg zur Hörnlehütte. Teilweise führt der Weg am Rand der Skipiste entlang. Von der Hörnlehütte folgen wir dem Hauptweg in Richtung Hinteres Hörnle (1548m). Abstieg erfolgt auf dem Anstiegsweg.
Anforderung: Winterwanderung leicht (WW1), reine Gehtzeit ca. 5 Std., ca. 650 Hm"

)';ff_processor.browser='Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.)'; ff_processor.opsys='unix';ff_processor.provider='Unknown';ff_processor.submitted='2024-04-25 12:13:17';ff_processor.form=3;ff_processor.form_id='ff_form3';ff_processor.page=1;ff_processor.target=2;ff_processor.runmode=0;ff_processor.inframe=0;ff_processor.inline=0; ff_processor.template=0;ff_processor.homepage='http://www.berggenuss35plus.de';ff_processor.mossite='http://www.berggenuss35plus.de';ff_processor.images='http://www.berggenuss35plus.de/components/com_breezingforms/images';ff_processor.border='';ff_processor.align=''; ff_processor.top='';ff_processor.suffix='';ff_processor.status=null;ff_processor.message=null;ff_processor.record_id=null;ff_processor.showgrid=false;ff_processor.traceBuffer=null; //-->

30.08. mit Elisabeth auf den Brunnenkopf 1718 m

Lieber Mitwandernder, bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus. Bei Mitgliedsnummer tragen Sie bitte nur die mit ? bezeichneten 6 Ziffern: (xxx/00/??????/*1000*) der Mitgliedsnummer Ihres DAV-Ausweises ein. Vielen Dank, wir freuen uns auf Sie!
Vorname
Nachname
Telefon mobil
Telefon abends
Emailadresse
Mitgliedsnummer:
Mitfahrgelegenheit - bitte suche/biete + Anzahl der Plätze angeben

12.02. mit Elisabeth auf Blomberg und Zwiesel

Wanderung von der Waldherrnalm über den Heigelkopf am Blomberghaus vorbei und und weiter zum Zwieselberg 1348 m. Je nach Schneelage können wir vom Zwiesel in Richtung Gassenhofer Alm absteigen und an der Moar-Alm vorbei zurück zum Parkplatz wandern. Ansonsten gehen wir auf dem Anstiegsweg zurück. Einkehrmöglichkeit entweder auf dem Blomberghaus oder in Wackersberg bei der Rückfahrt. Oft gespurter Weg durch Wald und über Almwiesengelände. Anforderung: Winterwanderung leicht (WW 1), reine Gehzeit ca. 5 - 5,5 Std., ca. 700 Hm

[No form id or name provided!]

19.02.2011 mit Wolfgang auf die Loipen bei Lengries

Links der Isar ziehen wir auf den Lengrieser Langlaufloipen unsere Runden in klassischer oder Skating-Technik. Es stehen uns dazu verschiedene Runden von 16 km - 5 km, die untereinander kombinierbar sind, zur Verfügung.

Nach gemeinsamer BOB-Fahrt geht es mit einem Bus-Shuttle zur Loipe. Als Treffpunkt und Wärmestub'n nutzen wir die „hiSki-Bar" direkt an der zentralen Schnittstelle aller Loipen. Zum vor Ort vereinbarten Zeitpunkt geht es dann gemeinsam zu Fuß zurück zum Bahnhof. Es besteht eine stündliche Rückfahrmöglichkeit um jeweils 10 vor der vollen Stunde. Einen Überblick über die Loipen und deren Zustand gibt die folgende internet-Seite: www.lenggries.de/de/schneebericht.


Kondition: gemäß den eigenen Vorstellungen bzgl. zu fahrender Strecke und Zeit
Schwierigkeit: entsprechend der individuellen Loipenwahl
Ausrüstung: LL-Ausrüstung (Leihe vor Ort bei hiSki u.a. möglich) / nach eigenem Bedarf
Loipengebühr: 2,00 €.
Verpflegung: nach Bedarf / Unterwegs auf den Loipen keine Einkehr
Einkehr: Am zentralen Treffpunkt „hiSki-Bar" und diverse Cafés in Lengries (gut zum Bahnhof gelegen: Strehler)
Geplante Hin- und Rückfahrt: 8:17 Uhr ab Harras / 14:50 Uhr ab Lengries --> BOB-Ticket  mit Abrechnung im Zug

[Form Wolfgang_LL_Lengries not found!]

13.02. mit Dagmar von Garmisch nach Mittenwald


Mit dem Zug geht's um 8.30 h von München nach Garmisch. Dort erwartet uns mit der Eiszapfenpracht in der Partnachklamm gleich zu Beginn der Tour ein echtes Winter High light (Eintritt 3 €). Wir steigen zumeist über Treppen das kurze Stück nach Graseck auf und folgen auf gemütlichen Wegen dem Ferchenbachtal nach Elmau. Von dort führt uns der Weg vorbei am Ferchensee und am Lautersee bis nach Mittenwald, wo wir wieder in den Zug steigen.

Anforderungen: Wanderung leicht (W1), ca. 500 Hm, Gehzeit ca. 5-6 h (je nach Schneelage)

Ausrüstung & Proviant: Standardausrüstung zum Bergwandern, evtl. Gamaschen und Grödeln, Brotzeit & Getränke.

[Form dagmar_garmisch not found!]