berggenuss-logo

Update der Website davplus.de

Liebe Berggeniesser,

wir sind mit unseren aktuellen Touren komplett auf die Website der Sektionen München und Oberland umgezogen.

Um sich dort zu unseren Touren anmelden zu können, müßt Ihr Euch den Zugang zum Mitgliederbereich der Website freischalten lassen. Das geht auf www.davplus.de unter "MeinDAVplus". Alle, die in den letzten Jahren mit uns auf Tour waren, sind dort als Mitglied des Berggenuss hinterlegt. Die Freischaltung als Mitglied unserer Gruppe ist aber auch nachträglich schnell möglich.

Auf einen schönen Bergsommer, Euer Berggenuss-Team

hofbraeu-hausDer Stammtisch des Berggenuss35plus findet immer am letzten Dienstag im Monat um 19.30 im Hofbräuhaus statt, im Bräustüberl im 1. Stock. Nächste Termine 25.04., 30.05. Am 27.06. Grillfest auf der Praterinsel.

Am Montag, 03.04.2017 findet die Mitgliederversammlung der Sektion München statt. Weitere Infos auf davplus.

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/veranstaltungen/index.html/246476

Aktuelle Bilder

Unsere Partner

Wanderkarten für Südbayern gibt es bei unserem Partner

bergsteiger-de

bergsteigen.de

Weitere Partner:

wanderfreak_button8831

Wanderfreak

14.04. mit Dagmar zur Krokusblüte auf den Heuberg (1338 m)

Das Meer aus weißen und violetten Krokussen bei den Daffneralmen muss man einfach mal gesehen haben! Eine gemütliche Frühlingstour mit botanischem Highlight und toller Aussicht.

 

Der Parkplatz beim Duftbräu ist unser Ausgangspunkt. Zunächst am Bach entlang durch den Wald, dann über Almwiesen und schließlich nochmals etwas steiler durch den Wald steigen zu den Daffneralmen auf. Über einen schmalen Wurzelpfad geht’s das letzte Stück rauf zum grasigen Heuberggipfel. Auch wenn der Heuberg recht unscheinbar ausschaut: Die Aussicht ins Inntal ist phantastisch. Nach einer gemütlichen Gipfelrast umrunden wir im Abstieg die Wasserwand: Über einen Steig geht’s meist durch den Wald, vorbei an der Mailachhütte, wieder zum Duftbräu zurück.

Die Tour ist schon voll und die Warteliste lang...

Anforderungen: Bergwanderung leicht (W1-2), ca. 600 Hm, Gehzeit ca. 4 h

Ausrüstung & Proviant: Standardausrüstung zum Bergwandern, Brotzeit & Getränke