berggenuss-logo

Update der Website davplus.de

Liebe Berggeniesser,

wir sind mit unseren aktuellen Touren komplett auf die Website der Sektionen München und Oberland umgezogen.

Um sich dort zu unseren Touren anmelden zu können, müßt Ihr Euch den Zugang zum Mitgliederbereich der Website freischalten lassen. Das geht auf www.davplus.de unter "MeinDAVplus". Alle, die in den letzten Jahren mit uns auf Tour waren, sind dort als Mitglied des Berggenuss hinterlegt. Die Freischaltung als Mitglied unserer Gruppe ist aber auch nachträglich schnell möglich.

Auf einen schönen Bergsommer, Euer Berggenuss-Team

hofbraeu-hausDer Stammtisch des Berggenuss35plus findet immer am letzten Dienstag im Monat um 19.30 im Hofbräuhaus statt, im Bräustüberl im 1. Stock. Nächste Termine 25.04., 30.05. Am 27.06. Grillfest auf der Praterinsel.

Am Montag, 03.04.2017 findet die Mitgliederversammlung der Sektion München statt. Weitere Infos auf davplus.

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/veranstaltungen/index.html/246476

Aktuelle Bilder

Unsere Partner

Wanderkarten für Südbayern gibt es bei unserem Partner

bergsteiger-de

bergsteigen.de

Weitere Partner:

wanderfreak_button8831

Wanderfreak

Herzlich Willkommen!

Wir sind eine Gruppe der Sektion München des Deutschen Alpenvereins und haben uns zusammengeschlossen um die Münchner Hausberge und mehr zu erwandern. 

Berggenuss35plus - wie der Name sugeriert sind wir wanderfreudige Menschen um die ca. 38 bis 48 Jahre aus der Gegend München, dem Oberland bis ins Chiemgau. Da Genuss relativ ist, sind unsere Unternehmungen auch sehr vielfältig. Wir genießen die Berge, das Wetter - welches auch immer ;-) aber auch der leibliche Genuss kommt nicht zu kurz.

Da unsere Gruppe - gegründet im Mai 2005 - so großen Zulauf gefunden hat, haben sich einige engagierte motivierte Mitglieder gefunden, die monatlich schon mal ein kleines "Programm" vorbereiten und neben dem Stammtisch Bergwanderungen, Bergtouren und Wandertouren organisiert, an denen Ihr zwanglos teilnehmen könnt..  Auf dieser Site findet Ihr unsere Touren, die die Verabredungen am Stammtisch ergänzen und viele nützliche und interessante Informationen rund ums Bergwandern.

Berggenuss: das sind Touren, die mal etwas gemütlicher sind, um die Berge besser sehen zu können, mal etwas schwieriger, um sich ein bisschen herauszufordern. Mal gibt’s ein Gipfelkreuz, mal eine Jause am Gipfel, mal eine gemütliche Hütte.

Vorausgesetzt wird die Erfahrung in eigenverantwortlichen Touren von ca. 800 – 1200 Höhenmetern und 5 – 7 Std. Gehzeit. Manche Touren erfordern Trittsicherheit und Schwindelfreiheit um kurze Felspassagen überwinden zu können. Wir sind zügig unterwegs, wollen aber keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.
Die in diesem Programm genannten Bergtouren und Wanderungen sind Gemeinschaftsunternehmungen und keine Führungstouren. D.h. jeder Teilnehmer muss seine Fähigkeiten für die Tour selbst einschätzen. Die Verantwortung trägt jeder für sich selbst.
Zudem ist Voraussetzung für die Teilnahme die Mitgliedschaft in der Sektion München oder Plusmitgliedschaft in der Sektion Oberland des DAV.

In unserem Tourenbuch tragen wir die Wanderungen, die wir gemacht haben mit ihren jeweiligen Besonderheiten zusammen.

Ausserdem bieten wir einen offenen Bereich in dem Ihr passend zum Thema Berggenuss kulinarische Besonderheiten, die Euch auf Hütten oder in Talorten aufgefallen sind gerne weitergeben dürft.

Kommt doch einfach mal zu unserem Stammtisch um uns kennenzulernen. Treffpunkt ist jeweils am letzten Dienstag im Monat um 19.30 im Hofbräuhaus, Erkerbar im 2. Stock, Am Platzl 5, München.