berggenuss-logo

Update der Website davplus.de

Liebe Berggeniesser,

wir sind mit unseren aktuellen Touren komplett auf die Website der Sektionen München und Oberland umgezogen.

Um sich dort zu unseren Touren anmelden zu können, müßt Ihr Euch den Zugang zum Mitgliederbereich der Website freischalten lassen. Das geht auf www.davplus.de unter "MeinDAVplus". Alle, die in den letzten Jahren mit uns auf Tour waren, sind dort als Mitglied des Berggenuss hinterlegt. Die Freischaltung als Mitglied unserer Gruppe ist aber auch nachträglich schnell möglich.

Auf einen schönen Bergsommer, Euer Berggenuss-Team

hofbraeu-hausDer Stammtisch des Berggenuss35plus findet immer am letzten Dienstag im Monat um 19.30 im Hofbräuhaus statt, im Bräustüberl im 1. Stock. Nächste Termine 25.04., 30.05. Am 27.06. Grillfest auf der Praterinsel.

Am Montag, 03.04.2017 findet die Mitgliederversammlung der Sektion München statt. Weitere Infos auf davplus.

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/veranstaltungen/index.html/246476

Aktuelle Bilder

Unsere Partner

Wanderkarten für Südbayern gibt es bei unserem Partner

bergsteiger-de

bergsteigen.de

Weitere Partner:

wanderfreak_button8831

Wanderfreak

Ausrüstung und Vorbereitung

Beim Bergwandern kommt es vor allem auf die gewissenhafte Vorbereitung und die richtige Ausrüstung an.

Viele Unfälle ließen sich durch eine gute Tourplanung und passende Kleidung und Ausrüstung vermeiden.

Und für den Fall der Fälle sollte man auch die über die Notfallnummern informiert sein.

  • Ausrüstung ( Beitragsanzahl: 3 )

    Hier geben wir Empfehlungen für die richtige Bergausrüstung. Wir verweisen ausserdem auf die detaillierte Ausrüstungsliste der Sektion München des DAV.

  • Tourplanung ( Beitragsanzahl: 1 )

    Was bei der Bergtourenplanung zu beachten ist.

  • Notfall in den Bergen ( Beitragsanzahl: 1 )

    Was tun bei einem Unfall in den Bergen?

    Telefonnummern, die fünf W und das alpine Notsignal